Profil

Nach meinem Studium im Fachbereich Angewandte Informatik an der BA Stuttgart arbeite ich nun seit 2007 bei der PRODYNA AG im Raum Frankfurt am Main in mein Arbeitsleben. Anfänglich als IT-Consultant / Software Engineer noch stark im Bereich der Cliententwicklung auf Basis Eclipse RCP leite ich mittlerweile seit 2009/2010 als Senior IT-Consultant / Software Architect unser “Solution Center” Enterprise Content Management. In diesem Bereich bin ich auch aktiv am Ausbau und der Ausgestaltung unserer Partnerschaft mit Alfresco beteiligt.

Auch wenn ich mit der Zeit immer mehr mit Managementtätigkeiten und weniger in der Entwicklung beschäftigt sein werde, so bleibt doch meine Faszination mit den (Un-)Tiefen und Interna von komplexer Software. Dieser Blog dient daher neben meinem natürlichen Mitteilungsbedürfnis auch der Aufarbeitung von Themen rund um diese Faszination. Aufgrund meiner aktuellen Beschäftigung wird ein gewisser Bias in Richtung Alfresco-bezogenen Themen wohl unvermeidbar bleiben.

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>